.

Dachbegrünung Carport in Pfaffendorf (Koblenz privat)

 

Carport Pfaff 3

Vor der Dachbegrünung des Carports wurde zunächst die Tragfähigkeit der Dachkonstruktion geprüft und beim Aufbau der Dachbegrünung berücksichtigt.

Carport Pfaff 4Carport Pfaff 5

Die hölzerne Dachkonstruktion wurde mit verschiedenen Folien (Teichfolie) vor durchdringender Feuchtigkeit und Wurzeln geschützt. Ein Teichflies soll die Wasserspeicherfähigkeit erhöhen. Auf diesen Unterbau wurde das Substrat aufgebracht und mit verschiedenen Stauden, Sedum, Wolfsmilchgewächsen bepflanzt. Eine spezielle Kräutermischung für die Dachbegrünung wurde auf der Restfläche eingesät.

Carport Pfaff 5Carport Pfaff 1

Rund 4 Monate später hat sich Dank der feuchten Witterung in 2021 die Dachbegrünung bis Anfang August sehr gut entwickelt und es ist ein artenreicher Bewuchs entstanden.

Carport Pfaff 2

 

Powered by Papoo 2016
253753 Besucher